Wir sind Nandi und Manuel Geiger,

den Hof bewirtschaften wir seit Herbst 2019.

Ich, Nandi bin 1991 in Franken geboren.                                     Durch das Reisen nach der Schulzeit habe ich das Arbeiten in der Landwirtschaft kennengelernt.

Am Lagerfeuer erzählte eine Bekannte mir von der Freien Ausbildung. Ich war sofort angetan und begann die 4 jährige biologisch-dynamische Ausbildung in verschiedenen Betrieben in Sachsen und Thüringen.

Ich spezialisierte mich auf das Gemüsegärtnern, die Ausbildung lehrte uns jedoch auch Viehhaltung und Bienenzucht – eben alles was zu einem Hoforganismus dazu gehört.

Ich arbeitete unter anderem auch auf Höfen, die auch solidarische Landwirtschaft (SOLAWI) betrieben. Das begeisterte mich sofort.

Meine Abschlussarbeit schrieb ich über die Mischkultur im Gemüsebau, welche mir sehr am Herzen liegt.

Vor ein paar Jahren habe ich das Market-Gardening kennengelernt, das wir auf unserem Demeter Hof hier begeistert ausprobieren und praktizieren.

Ich freue mich, hier auf dem Hof Lebensraum jeden Tag die Zusammenhänge in der Landwirtschaft mehr zu verstehen und einen Platz gefunden zu haben, an dem wir unsere Wünsche und Ideale leben können. 

Ich, Manuel, geboren 1990 am Südrand der Schwäbischen Alb bin durch ein Praktikum während der Schulzeit der Landwirtschaft (noch) näher gekommen.

Nach der Schule habe ich mich zu einer Ausbildung in der Landwirtschaft entschlossen.

Im Anschluss an die 3-jährige Lehrzeit zum Landwirt arbeitete ich einige Jahre als Geselle in der biologisch-dynamischen Landwirtschaft.

Danach besuchte ich die Fachschule für Ökolandbau in Oberbayern, auf der ich mich zum staatlich geprüften Wirtschafter für Ökolandbau und Landwirtschaftsmeister fortbildete. Im Anschluss arbeitete ich auf verschiedenen Höfen, bevor ich hier in Ammerstetten meinen neuen Lebens- und Wirkungsort gefunden habe.